Montag, 11. Juli 2016

CSL Gaming Mouse mit 7 Tasten

Ich bewerte hier eine Gamingmaus, die gerade mal knapp 10 EUR kostet.

Maus bei Amazon

Daher kann ich nicht nicht mit High End Mäusen aus dem Gamingbereich vergleichen.
Die Maus kommt im Pappkarton verpackt an, klein, nicht zu viel Verpackung und leicht zu öffnen.
Sie hat ein USB Anschlusskabel, das ist ca. 1,80 m lang und damit auch lang genug.
Die Maus liegt gut in der Hand.
Sie hat 4 einstellbare DPI Stufen und je nach eingestellter Stufe leuchtet die Maus in einer anderen Farbe. Leider muss man das dann so hinnehmen wie es ist... meinem Kollegen gefiel es nicht, dass die bei höchster DPI ausgerechnet in Pink leuchtet ;)
Wobei nur die beiden höchsten Stufen bei HD-Monitoren zu gebrauchen sind.
Auf einem vernünftigen  Untergerund (Mauspad) hat sie ein sehr gutes Gleitverhalten.  Nutzt man die auf einem Schreibtisch ohne Mauspad rutscht sie nicht besoinders gut.
Der Tastenanschlag ist sehr gut, sie ist hoch genug, dass man die Finger auf den Tasten liegen lassen kann, aber trotzdem nicht zu viel Druck zum Betätigen braucht. 
Die Doppelklicktaste links neben der M1 taste ist meines Erachtens nach eigentlich überflüssig, weil man da nicht richtig rankommt. Leider kann man die Tasten auch nicht extra programmieren oder nach eigenem Wunsch belegen.
Das Scrollrad ist gut bedienbar, reagiert flüssig, aber das wackelt seitlich schon ein bissel. Das ist schade.
Was uns auch aufgefallen ist, die Maus ist sehr leicht, die könnte schwerer sein.

Insgesamt ist es eine gute Low Budget Gamingmaus.
Die reagiert flüssig, läßt sich gut bedienen, aber der extreme Gamer wird sicher zu einem teureren Modell greifen.
Als Einsteigermodell ist sie aber durchaus zu empfehlen.

Ich habe die CSL-7 Tasten Gaming Mouse als Testprodukt kostenlis zur verfügung gestellt bekommen. Ich habe mich im Gegenzug zur Abgabe einer Bewertung verpflichtet. Da ich selbst gerne ehrliche Bewertungen lesen möchte und keine Geschönten, dürft ihr davon ausgehen, dass auch meine so gemeint ist und unbeeinflusst geschrieben wurde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen