Sonntag, 1. Dezember 2019

Buch : Felicity Green - Selkie Heart







Ich bin Leserin der ersten Stunde und seit ich das erste Buch von Felicity Green gelesen habe, habe ich nicht eins ausgelassen. Ich wurde bisher nie enttäuscht und so auch dieses Mal nicht.

Die Geschichte handelt von Isla, die vor Jahren, als ihre Mutter spurlos verschwand,  von der einsamen Orkney-Insel geflohen ist und seitdem bei ihren Großeltern lebte. Sie kehrt nur  ungern zurück,  weil ihre Erinnerungen an die alte Zeit sie dort einholen. 

Dann aber taucht Kass auf, zu dem sie sich aus unerklärlichen Gründen extrem hingezogen fühlt. Auch wenn das einen Keil zwischen sich und ihren Freunden treibt. 

Das Buch eröffnet uns wieder eine ganz andere mystische Welt, ist ab der ersten Seite spannend.
Ich konnte es mal wieder nicht aus der Hand legen, ich wollte wissen wie es weiter geht, war von der Geschichte absolut gefangen, bin eingetaucht und habe mich mitreißen lassen. 

Das Buch lässt sich super lesen. Ist meiner Meinung nach auch was für jugendliche Leser(innen).  Es ist spannend, die Geschichte ist interessant, man kann sich anhand der bildhaften Sprache die Szenerie  perfekt vorstellen. Felicity Green ist es mal wieder gelungen die Verknüpfung zwischen übernatürlicher und realer Welt und  Mythos und Phantasie mit einer ganz tollen Story zu verknüpfen. 

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, das ist mit Sicherheit auch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen