Da wir schon seit vielen Jahren eine Indiktionskochplatte haben, muss also ein Kochgeschirr logischerweise auch Induktionsgeeignet sein. Heute ist das nicht mehr so das Problem, vor 12 Jahren, als ich das angeschafft habe, da war das schon eine sehr kostspielige Angelegenheit.
Jetzt habe ich eine schöne Pfanne von Springlane zum testen bekommen. Edelstahl, eine 3 Schichtpfanne, um es genauer zu sagen.
Die drei Schichten sind Edelstahl, Aluminium und Kupfer. Ich hatte ein bissel bedenken, ob die wirklich funktioniert auf meinem Kochfeld. Aber .. heute kam sie und wurde natürlich gleich ausprobiert.
Als erstes habe ich die Pfanne ohne was auf das Feld gestellt und angemacht. Sie wurde gleich heiß.
Heute abend gab es dann für D. ein Rindersteak und dann noch ein paar Zwiebeln in die Pfanne und angebraten während das Steak noch ruhte.
Und ich muss sagen: super!
Die Hitze ist sehr gut verteilt, es brannte nichts an, die Pfanne ist Plan.
Nach Gebrauch ließ sie sich sehr gut und einfach reinigen. Nur mit heißem Wasser und Spülmittel. Es musste nicht groß geschrubbt werden. So. wie ich mir das vorstelle mit einer vernünftigen Edelstahlpfanne.
Ich bin begeistert. Vor allem, die kostet knapp 50 EUR. Der preis ist absolut ok und nicht teuer.
Hier kann man die bei Amazon kaufen:
3-Schicht-Edelstahl-Pfanne
Claire (26 cm Ø) von Springlane Kitchen Kupfer-Pfanne mit Glas-Deckel /
Copper pan in modernem edlen Design, alle Herdarten inkl. Induktion
Die ist auf jeden Fall besser als die eine alte Pfanne, die dann gleich mal aussortiert wurde. Jetzt brauche ich nur noch eine in der Art ohne langem Stil/Griff.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen