Letzte Woche haben wir das Hochbeet ja aufgebaut.
Und diese Woche mussten wir ees irgendwie voll bekommen.
Also sind wir am Freitag mit unserem Transporter in den Baumarkt gefahren und haben Erde gekauft.
Ja... ich gebe es zu, es ist KEINE Hochbeeterde. Bei der Menge war mir das schlichtweg zu teuer.
Wir haben nomale billige Erde gekauft. Und zwar 41 Säcke mit je 40 l.
Eigentlich wollten wir die heute mit den Nachbarn zusammen rein machen, aber dann tetete meine Nachbarin gestern doch, sie bräuchte noch ein Workout, sie und mein Partner fangen jetzt an. Naja, das konnteich auch nicht machen, also bin ich mit runter.
Da mein Knie noch nicht wieder 100%ig ist, blieb ich am Beet während die beiden die Säcke von draußen durch den Hausflur auf den Hof und zum Beet trugen.
Ich bin zwar nicht so viel gegangen, aber die Säcke ließen sich recht schwer aufreißen und es war schon anstrengend die dan nalle da zu verteilen. Ich merke es schon im Schulter-Nacken-Bereich.
Aber ... wir brauchten nicht so viele Säcke wie wir dachten. Warum auch immer, aber nach ca. 30 Säcken war das Bett voll.
Da wir das Füllen ja geplant hatten, waren D. und ich auch im Blumenladen (Pflanzenfachmarkt) und haben ein paar Kräuter und Blumen gekauft.
Die Kräuter haben wir da dann gleich eingepflanzt. Nicht zu eng, die sollen ja noch wachsen.
Es fehlt auch noch ein bissel was, aber wir sind stolz, sieht schon gut aus.
Da wir dann gerade dabei waren, haben wir die Töpfe auf dem Hof noch neu mit Erde aufgefüllt, einige Blumentöpfe überhaupt dazu gestellt, etwas umgeräumt... würde mal behaupten: war ein Workout 👍👏
(... und die Pizza danach hatten wir uns verdient 😊 )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen