Sonntag, 26. Februar 2017

#GalaxyA_insider ..nach einer Woche Benutzung

Ja, eine gute Woche habe ich das Handy jetzt schon.
Meine neue Sim-Karte kam am Mittwoch und seitdem kann ich es halt ganz und gar nutzen.
Als erstes mal ein Tipp an alle die eine SIm-Karte einsetzen müssen: seid vorsichtig wenn ihr dieses Fach rausmacht. Zu viel Schwung führt dazu, dass es rausfliegt und irgendwo landet.
Ja, ich spreche da aus Erfahrung und ich hatte ganz viel Glück, es landete nämlich am Rand unseres Dielenbodens, genau da, wo wir ein Loch haben aus dem die Kabel von unten kamen.
Und ich hatte noch mehr Glück, es flog zwar rein, aber so, dass ich es mit einer Pinzette wieder herausholen konnte. 2 cm weiter links und es wäre auf Nimmer Widersehen in unserer Zimmerdecke verschwunden. Aber ... es ging alles gut und die Karte passt und alles geht.
Am letzten Sonntag habe ich mich noch mal hingesetzt, nachdem der Akku ja so wahnsinng schnell alle war und bin mit dem S5 in der Hand als Vergleich noch mal alle Einstellungen durchgegangen.
Habe einige Apps in den Standby versetzt und  einiges auch gestoppt und einige auch deinstalliert, wenn ich die nicht nutze.
Das hat geholfen, jetzt hält der Akku bei meiner Nutzung gute 2 Tage. Das ist für mich absolut ok.

Was ich nicht so toll finde sind einige Töne die mir fehlen, so z.B. auch das typische WhatsApp Pfeifen, aber das gibt es hier nicht. Leider.
Dann hat das S5 ja diese tolle Wetter App, aber leider wohl nur das S5.
Die gibt es so jedenfalls nicht mehr.
Damit muss ich mich jetzt abfinden.
Auch ist die Farbintensität des S5 einfach besser.
Dafür ist das A5 viel schneller.
Die Sprachqualität ist hervorragend. Sowohl beim telefonieren über die Sim-Karte als auch beim telefonieren über die Telekom-App, über mein Festnetz.

Mittlerweile möchte ich den allways-On-Screen eigentlich auch nicht mehr missen. Das ist eine ganz tolle Sache.
Musik klingt auch super, sowohl mit normalen Kopfhörern (habe allerdings nicht die mitgelieferten gehabt, sondern andere), als auch mit Bluetoothkopfhörern und auch die Musikübertragung auf meine Bluetoothlautsprecher ist ohne Probleme gegangen und vom Klang her gut.

Jetzt ist das Einzige was noch nicht so Klasse ist und mich auch richtig nervt, die teilweise nicht so guten Bilder der Kamera.
Da bin ich schon enttäuscht. Aber dazu gibt es dann in den nächsten Tagen noch mal einen Post, da muss ich noch Bilder, Vergleichsbilder und so weiter machen. Da wird Katerchen zum Fotomodell werden müssen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen