Montag, 4. Juli 2016

Mein Kaffeeautomat mus erst mal wieder zurück...

:-(
Heute kam mein Kaffeeautomat von Philips.
Schon als ich den Karton gesehen habe , dachte ich ... Oh Gott, wie sieht der denn aus?
Total zerloddert.
Mein Kollege hat den angenommen, ich muss morgen den UPS Fahrer mal fragen, was die damit gemacht haben.
Schiuld ist Philips aber selbst, die haben den einfach total mies verpackt. So was Schlechtes habe ich lange nicht mehr gesehen. Wäre das Ware aus der Firma gewesen, das hätten wir nicht angenommen.
Da das nur der Umkarton war, dachte mein Kollege das geht.
Zum Glück war der innere Karton nicht auch so kaputt, aber ich habe gleich gesehen, die Maschine ist nicht neu, der Karton  war schon mal offen. Und das deutlich sichtbar!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich so ein Gerät kaufe, dann möchte ich auch ein neues Gerät, auch wenn ich es jetzt vergünstig bekommen habe. 
Hätte ich es komplett kostenlos zum testen bekommen, hätte mich das auch nicht gefreut, aber dann hätte ich damit leben müssen. Naja, nicht ganz.
Wir haben dann aufgemacht und gleich gesehen, da sind einige Sachen schon offen gewesen, waren schon draußen, in Benutzung.
Die Bedienungsanleitungen, die eine hatte sogar irgendwelche Flecken drauf.
Wir haben die Maschine selbst dann ausgepackt und die sah schon neu aus, aber ich habe dann geschaut, irgendwie fehlte was.. ah ja, das Abtropfgitter. Mal sehen wo das ist... gesucht.. alles angesehen, alles durchgesehen, nein, das ist nicht da.
Fehlt.
Das war der Momant, wo ich gesagt  habe : Nein, so will ich das nicht.
Habe dann bei Philips angerufen und mitgeteilt, dass ich, wen nich eine neue  Maschine kaufe, auch eine neue Maschine will. Und vor allem eine Komplette!
Ob nach was gefehlt hat, weiß ich jetzt nicht, ich habe dann nicht weiter geguckt.
Habe mit dem Kundendienst telefoniert, ich schicke die zurück und bekomme dann einen Austausch. Ich habe gebeten zu vermerken, dass ich eine neue Maschine haben möchte!
Den UPS Rücksendeschine hab ich bekommen, die Maschine ist auch wieder eingepackt (wesentlich besser als die angekommen ist).
Die Luftpolstertaschen die ich reingetan habe sind gefüllt mit Luft und nicht nur Folie.
Jetzt harre ich der Dinge und warte ab... Abwarten und tee trinken, das mit dem Kaffee geht ja nicht ;-)


So sah das Paket aus... ich finde das krass... der karton hatte mittlerweile 4 verschiedene Klebebändersorten dran, wir haben den in den wohlverdienten Altpapierruhestand geschickt ...
















So habe ich das verpackt:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen