Sonntag, 5. April 2015

Plotter. ich trau mich jetzt endlich ran.

Ich war am Wochenende fleißig.
Habe mich endlich mal näher mit dem Plotter befaßt und mich getraut :-)
Nein... nicht geheiratet.. nur getraut was Filigranes zu schneiden und zu entgittern.
Macht Spaß, geht einfacher als ich dachte.


Die Datei habe ich aber nicht selbst erstellt.  Die ist aus einer Facebookgruppe.


Hier ist die schon ausgeschnitten und ich habe schon angefangen zu entgittern.  So nennt man das rauspuhlen. 


Solche Schnipselchen sind das manchmal. Einige wenige sind auch größer. 


Man sieht, es geht voran. 


Mehr als die Hälfte schon geschafft.




Es geht dem Ende zu und so......


... sieht es aus wenn es fertig ist.
Meine erste richtig filigrane Datei entgittert. Nun muss die nur noch irgendwo drauf.






Jetzt suche ich noch einen gute Anbieter für Flexfolie, denn die Weiße die ich habe, die war nicht so toll, das ließ sich mies entgittern (die kleinen Schnipselchen rauspuhlen).
Weil ich einige Dateien habe, die sind halt 30x30 cm in etwa, wenn ich da mit einem A4 Blatt komme reicht das nicht.
Und worauf man immer achten sollte, wenn man etwas mit Schrift auf ein Shirt/Textil bringen will.... das Bild vorher spiegeln!!! Das hab ich nämlich bei der Weißen vergessen und muss nun sehen, wie ich das irgendwie anders hinbekomme. Es steckt aber zu viel Zeit drin, als daß ich die wegwerfen will.






Mal sehen was da draus wird. Das Spiegeln ist bei allem was Schrift hat wichtig, sonst ist die nach dem Aufbügeln seitenverkehrt.... :-(




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen