Samstag, 4. April 2015

2. Teil Motorola - Einlegen der Speicherkarte und erstes Anmachen ;-)

Wenn man ein neues Telefon hat, möchte man es natürlich auch anmachen.
In das Telefon muss eine Nano-Sim-Karte.
Das sind die ganz Kleinen, aber heutzutage ist das auch schon Standart und daher gibt es die meist schon dazu.
Hier auf dem Bild kann man mal alle drei Größen erkennen.
Ich brauchte die ganz Kleine.






Es war kein Problem die da raus zu bekommen.
Beim Telefon ist ein kleiner Pieker dabei, damit man das Fach aufbekommt, in das man die Simkarte einsetzen muss.

Schon winzig die kleine Simkarte.



Erst mal die Anleitung hervorholen, will ja nichts falsch machen. Bei meinem Samsung ist es einfacher mit dem Einsetzen. Da nehme ich die Rückwand ab und gut ist.  


Das ist der Piker. In der Anleitung ist aber auch beschrieben, wie man den einsetzt und das geht. Die Spitze hat sich zwar ein bissel verbogen, aber ich habe die wieder gerade bekommen.   


Einfach einlegen, hält gleich, dann wieder in das Handy einschieben und fertig. 



Ist wirklich kein Problem, sollten auch Ungeübte schnell hinbekommen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen