Mittwoch, 8. April 2015

Das Handy spricht mit mir...

.. und ich mit ihm.
Denn das ist eine der Funktionen des Motorola Moto X.
Ich finde es eine super lustige Sache und habe damit meinen Kollegen schon zum Staunen gebracht.
Es lässt sich auch ganz schnell und ohne große Vorkenntnisse einrichten.
Das Menü des Handys führt einen da direkt durch, zeigt alles was zu tun ist und schon geht es los.


Der Starbildschirm. Hier sieht man erst mal was es alles kann. Im Grunde muss man es fast gar nicht mehr in die Hand nehmen ;)


Ich kann dem Telefon zum Beispiel sagen, wann ich schlafen will, damit es  da nicht klingelt. Oder was ich auch im Moment gerade tue. Damit es entsprechend reagiert. 


Mit ein paar Gesten und Handbewegungen wecke ich das Telefon auf  oder kann sogar ganz schnell mal aus dem Handgelenk heraus ein Foto schießen. Das finde ich sehr gut, weil ich es sonst schon mal erlebt habe.. bis ich mein Handy so weit hatte, daß ich das Foto machen konnte, war das Motiv weg.  


Hier geht es dann los mit der Einrichtung. Es steh genau da was man machen muss. Solltet ihr mal in meine Nähe kommen... dann könntet ihr mit dem richtigen Satz mein Telefon aktivieren. Aber den verrate ich hier jetzt nicht. :D


Nach ganz kurzer Zeit ist alles erledigt und das Telefon hört aufs Wort.
Logischerweise habe ich das mit allen möglichen Sachen ausprobiert. Die Genauigkeit hat mich echt verblüfft.
Daumen hoch!!!!


Si sieht das aus wenn ich den "magischen Satz " gesagt habe. Dann könnte ich  nach eingegangenen Mails oder SMS fragen, nach irgendwelchen anderen Sachen und ich habe mich entschieden, mal nachzufragen wie das Wetter in Dahab ist. (Da fliegen wir dieses Jahr nämlich im Urlaub hin).


Leider dauert es aber noch bis zum Urlaub.... :-) Die Temperatur da gefällt mir schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen