Montag, 18. August 2014

Meine Strandtasche ....

.. hatte gleich mal den ersten Urlaub nicht unbeschädigt überstanden. :-(
http://luzifair.blogspot.de/2014/06/nauticus-es-geht-weiter.html


Man lernt dazu. 
Ich habe zwar noch mal Vlies zwischen gebügelt da wo ich die Löcher für die Henkel reingemacht habe und das mit den Ringen (wie nennt man die eigentlich genau? ), aber irgendwie war das doch zu instabil. Ganz schnell ging ein Ring nch dem anderen raus.
Die Löcher würden immer weiter ausreißen. Daher musste ich auf jeden Fall reparieren, wenn ich die mal wieder nutzen wollte.
Wieder zu Hause hab ich dann überlegt was man am Besten machen kann.
Da ja nicht gleich wieder ein Urlaub ansteht wird natürlich doch nicht gleich was getan.
Naja, privat gab es dann ja auch eine Menge Sachen, die Tasche geriet erst mal aufs Abstellgleis.

Dann hat meine Schwägerin angefragt, ob sie sich die für ihren Urlaub borgen kann.
Ohhhhhh... da war doch noch was.
Also überlegt, wie kriege ich das am Besten fest.
Nach einigem Probieren und Überlegen kam ich dann auf Leder. Das dürfte doch zumindest nicht ausreißen.
Und so legte ich dann los.


Sah nicht schön aus. :-(

Problem Nr. 1.... wie bekomme ich Kreise aus dem Leder? Ich habe keine Stanze.
Also nach einigem Hin und Her doch mit der Schere per Hand ausgeschnitten. 8 Stück.

Problem Nr. 2 ..... wie kriege ich da jetzt die anderen benötigten Löcher rein?
Habe das zuerst mit diesem mitgelieferten Werkzeug versucht, ohne Erfolg.
Danach brachte D. mir ein Locheisen mit und ich habe das eingesetzt. Es war Wochenende, nach einigen Schlägen ohne Erfolg hab ich das nicht weiter probiert, ich habe die Umrisse gesehen, ein Loch war aber nicht da.
Also dann doch per Hand die Löcher rein.
Fummelige Arbeit, sieht nicht richtig schön aus, aber was solls.
Die Tasche muss weg.






So passt das zumindest.
Aber das Festklopfen hben wir dann doch lieber auf heute morgen verschoben.
Unten bei D. in der Werkstatt.

 

Jetzt hoffe ich die halten. Leder ist jetzt auf beiden Seiten. Der Metallring durch. Und Mittlerweile (ohne Foto) auch wieder das blaue Seil als Henkel.
Die Tache ist unterwegs, ich warte nun, was meine Schwägerin berichtet, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen