Montag, 21. Mai 2012

Die Monster sind los....

.. oder besser gesagt, erst mal wird es ein "Monster".  Ein Kuschelkissen.
Als Geburtstagsgeschenk für die Tochter einer Freundin.
Keine Angst, das wird ein liebes Kuschelmonster. Ich denke da grade an Nickistoff, habe ja noch welchen übrig von der Decke und mir in Berlin noch welchen dazu gekauft.
Farbe muss ich noch entscheiden.


Ich tendiere zu dem dunklen lila oder dem pink. Ist ja ein Mädchen ;o)


Die Ideenphase ist abgeschlossen.
Habe mir als erstes eine Zeichnung gemacht, wie das in etwa aussehen könnte.
Dann hab ich auf Pappe jetzt das Schnittmuster gezeichnet (hälftig) und ausgeschnitten.
Habe mir die Augen und den Fleck auf dem Bauch schon mal zugeschnitten und bin bisher ganz zufrieden.
Füllmaterial muss ich mir noch besorgen.
Dazu werde ich ein Füllkissen, kaufen. So ein Sofakissen, wo man normalerweise einen Bezug drum macht. Leider haben wir keinen IKEA in der Nähe, da gibt es die immer super günstig.



So in etwa könnte das aussehen, erste Skizze. Irgendwann hab ich mal was Ähnliches im Internet gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo und wann.

Ich versuche einen brauchbaren Schnitt zu zeichnen.

Warum, um alles in der Welt, habe ich Idiot Pappe genommen? Die läßt sich so schwer ausschneiden.

Mit Auge und Bauchfleck sieht es doch schon mal gar nicht so übel aus.

Tja, welche Farbe nehm ich?
Ich tendiere zu der hier.....


....oder der. Die ist für so ein kleines Mädel vielleicht besser, aber auf dem Lila sieht der weißte Fleck besser aus....?

Vielleicht mach ich auch einfach 2 Stück und verschenke beide, an 2 unterschiedliche Mädels.

Hier geht es weiter.... http://hab-ich-gemacht.blogspot.de/2012/05/und-weiter-gehts-mit-dem-monster.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen