Montag, 13. Februar 2012

Erste Eindrücke...

.. und wenn ich ehrlich bin, nicht so toll bisher.

Also bisher bin ich nicht begeistert.
Eine Menge Arbeit die irgendwie sinnlos ist.
Es gibt im Netz so gute Datenbanken mit Nährwerten, viel besser als die Seite.
Eigene Lebensmittel hinzufügen hab ich auch versucht und weiß nicht weiter, da hab ich grade angefragt.
Mal sehen wie schnell ich eine Antwort von der Kundenbetreuung bekomme.

Mich nervt grade: ich wollte 2 Äpfel als Snack einfügen, aber die stehen immer bei Abendessen. Das hatte ich beides vorher rausgelöscht was mir da vorgegeben war.
Egal ob ich beim Hinzufügen auf Snack gehe, es steht bei Abendessen.
Sehr sehr unübersichtlich, kompliziert und bisher bin ich nicht überzeugt.
Es ist auch doof, daß ich im Grunde für das was ich esse immer erst mal anfangen muss mir eigene Rezepte anzulegen.
Mal sehen wie sich das einspielt, wenn ich die meisten Sachen die ich so esse drin habe.

Was mich auch noch stört ist, daß ich zu den Mahlzeiten eingebe was ich dazu getrunken habe, aber die Verknüpfung in der Datenbank fehlt damit das dann auch unter "meine Trinkmenge" erscheint.
Das sind alles so Kleinigkeiten, die aber doppelte und dreifache Arbeit bedeuten.
Die Rezeptvorschläge sind ziemlich kompliziert, ich müsste da so viel Zeugs kaufen.
Und was absolut mangelhaft ist, ist die  Auswahl der Lebensmittel, die man "abwählen" kann.
(Das unter "Mein Profil"- "Einstellungen"-"Lebensmittel-Ausschluss").
Das ist doch absolut unzureichend, oder?
Da fehlt eine große andere Auswahl.
Ich mag zum Beispiel fast keinen Käse, das kann ich gar nicht auswählen. Dann wären bestimmte Gemüsesorten. (Ich mag zum Beispiel keine dicken Bohnen, während ich grüne Bohnen schon esse, ich esse mal Rindfleisch aber nicht so gerne und schon gar nicht als Steak oder so was, aber als Roulade gerne mal....).
Was soll "Fitness-Snack" sein?
Ich muss mich auch mal schlau machen was Lupine sind, ich kenne eine Blume die so heißt.

1 Kommentar:

  1. Habe schon eine Antwort.
    Ich muss auf Rezepte- meine Rezepte- Lebensmittel anlegen gehen.
    Schon alles ganz schön kompliziert.

    AntwortenLöschen