Mittwoch, 1. September 2010

Kissen....

.. die ich verschenke bzw. verschenkt habe.
Ich versuche mich jetzt mal an Patchwork und habe diese Katze von dem Foto unten als Ausgangspunkt für ein Kissen genommen.
Habe mir eine Zeichnung gemacht und die dann vergrößert, auf den Stoff gelegt und nachgemalt. Den Stoff habe ich doppelt genommen, dann umstickt, ausgeschnitten und auf der Rückseite mittig augefschnitten um den umzudrehen.  Den Tipp hatte ich aus dem Buch "Tildas Haus", das ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe.
Die Katze habe ich dann festgenäht (alles mit der Hand), die Augen raufgestickt. Den Schwanz habe ich extra gearbeitet und auch befestigt.
Danach dachte ich, sie kann noch eine Kette gebrauchen, hab die gemacht und unten den "Boden" aufgestickt.
Das Kissen habe ich gefüllt und zusammengenäht.
Als Füllmaterial verwende ich die billigen Sofakissenfüllungen die es gibt, ist wesentlich günstiger als die Füllwatte so zu kaufen. (Die Kissen gibt es bei IKEA sehr billig, oder wie bei mir bei Möbel-Höffner.)






Für einen Freund habe ich das andere Kissen gemacht.
Das Foto zeigt seinen Kutter und  ist mit Photoshop bearbeitet zum Aquarell. Dann auch (gespiegelt) auf Transferfolie ausgedruckt und aufgebügelt. Den Anker habe ich  selbst entworfen, auf Papier, dann mit normalem Kopierpapier auf das Kissen gezeichnet, nachgestickt und gut.
Diese Piratenflagge fiel mir dann noch in die Hände und die habe ich als Gag draufgebügelt :o)
Unten dann ein Reißverschluss rein, die Innenkissenhülle genäht und mit zwei der Sofakissenfüllungen ausgestopft, zugenäht und fertig ist das Geschenk.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen