Sonntag, 4. Juni 2017

SOOJET DF05 5x CREE XML L2 LED Tauchlampe - sehr hell und robust

 Wir haben eine Lampe testen können. Über Amazon kann man die kaufen, eine Tauchlampe. Bis 100 mwasserdicht, sehr hell....
Hier gibt es die zu kaufen !

Die Lampe hat mich gereizt, weil sie robust aussah und sehr hell sein sollte.
Dazu mit Akkus läuft die ich schnell aufladen kann, oder wo ich den nötigen Ersatz schon habe.
Deshalb war es mir auch egal, dass kein Ladegerät zum Lieferumfang gehört. Wir haben schon eine ähnliche Lampe die gut ist und haben auch von einer anderen taschenlampe, die die gleiche Akkuart verwendet ein Ladegerät.

Die Lampe ist einfach verpackt, ohne Schnickschnack. Finde ich gut. Einfach nur ein Karton und gut.
Eine Schlaufe um die am Handgelenk zu befestigen ist dabei, die beiden benötigten Akkus auch. Die haben bei mir aber auch 4000 mAh und 3,7 V.
Sie hat doppelte O-Ringe hinten wo die Akkus reinkommen, was sicherer gegen unbeabsichtigten Wassereinbruch ist.
Die Lampe kann sowohl an Land benutzt werden als auch unter Wasser. Das unterscheidet sie von einigen reinen Tauchlampen.  Obwohl das heute vielleicht generell nicht mehr das Problem ist, dass  die heiß werden, da heute ja fast überall LEDs zum Einsatz kommen.

Wir nutzen die als Tauchlampe. Ob sie jetzt wirklich bis 100 m wasserdicht ist weiß ich noch nicht, das kann ich erst annähernd im nächsten Urlaub testen, aber ich gehe mal davon aus.
Wir hatten die mit im See, aber nur bis auf ca. 25 m Tiefe.
Aber das Handling, auch mit dicken Handschuhen ist super. Man hat keine Probleme die an- oder auszuschalten.
Sie ist schön hell.
Gut, tagsüber macht sich das nicht so bemerkbar, aber wenn man in dunklere Spalten leuchtet ist es ein super Licht.
Im Dunkeln ist es wirklich Wahnsinn, wie hell die ist, wie weit die reicht.

Der Akku hält mindestens einen Tauchgang lang durch, eher mehrere. Im Moment sehe ich noch keinen Leistungsabfall bei der Helligkeit.
Sie ist auch nicht anfällig für Kratzer.

Was uns einerseits gefällt aber auch ein bissel ungünstig ist, ist der Magnetschalter. Es kann passieren, wenn man die ungünstig befestigt oder ungünstig transportiert, dass die sich aus versehen einschaltet. Andererseits bedeutet der Magnetschalter, dass da nichts undicht werden kann. Da bin ich am Überlegen, ob ich mir aus einem Radiergummi oder Gummistück einen Abstandshalter an einem Faden bastel den ich dazwischen stecken kann beim Transport. Oder ob ein Neoprenüberzieher geht.
Insgesamt ist es aber eine tolle Lampe.
Bisher empfehlen wir die gerne weiter.
Preis und Leistung stimmen!



Ok, warum das jetzt soooooo grün aussieht weiß ich nicht. So grün war es nicht wirklich. Da muss ich mal gucken was die Kamera da macht.
Da ich nicht selbst gefilmt habe weiß ich auch nicht ob da ein falsches Programm eingestellt war.... 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen