Montag, 30. Juni 2014

Philips VisaCare, jetzt geht es los

Das Paket ist da, wir aus dem Urlaub zurück und jetzt kann es losgehen.
Als erstes "zelebriere" ich das Auspacken. 
Ich finde es immer spannend Pakete für mich zu öffnen und alles zu entdecken.
Natürlich habe ich Fotos geschossen.
Ich will euch ja teilhaben lassen.

Also....


Das ist die Verpackung von oben, die Vorderseite. Ein ähnliches Bild ist ja auf meinen Unterlagen.

So sieht die Rückseite aus. Ich finde es irgendwie auch wichtig, wie ein Produkt verpackt ist. Ich mag schöne Verpackungen und nicht nur solche Zweckverpackung, die nur da ist, damit das Produkt verpackt und nicht "nackt" ist.

Das ist mein Markenjury Handbuch. Hier steht alles Wichtige drin.

Das sind die Broschüren, die ich an meine Freundinnen und Co weitergeben kann und werde.

So sieht das Gerät also aus.

Unter der Pappe verbirgt sich noch einiges an weiteren Sachen. Auf dem Gerät der Aufsatz ist der Sensitiv-Aufsatz. Dabei ist auch noch einer für normale Haut. Man sollte aber am Anfang den Sensitiven benutzen. Dann ist auch noch die Ladestation, in der das Gerät sehr gut stehen kann dabei und natürlich das Ladekabel. Und ein kleines Bürstchen zum Säubern.

Ein Säckchen in das man das Gerät bei Reisen reintun kann gehört dazu.

Die Broschüren zum Weitergeben und einiges an Zusätzlichem Material. Wenn man sich bei Philips registriert, bekommt man einen Aufsatz gratis.

In Rose Chamagne kommt der Aufsatz für sensitive Haut.

Der Aufsatz für normale Haut ist in Cosmetic Silver. Hier habe ich den nur mal über den anderen gesteckt.

Das ist die kleine Reinigunsbürste für die Aufsätze.

 
Und nicht zu vergessen, das Ladekabel.

Nun mus das gerät erst mal aufgeladen werden.
Heute Abend dann startet die erste Anwendung.

Nivea Cellular Anti-Age noch mal...

Wir waren ja gerade erst im Urlaub.
Meine Paranoia läßt es nicht zu, das vorher zu schreiben, ich möchte nicht, daß wer auch immer weiß, daß bei uns keiner zu Hause ist. Wir wollen ja keine bösen Überraschungen erleben, wenn wir zurück kommen ;-)

Ich habe die Creme natürlich mitgenommen. Habe mir die Nachtcreme dazu gekauft.
Und die Creme hat ja Lichtschutzfaktor 30.
Das war sehr angenehm, denn so brauchte ich keine andere Sonnenschutzcreme zu verwenden.
Die meisten "normalen" Sonnenschutzcremes haben nämlich die Angewohnheit, wenn man sich im Gesicht damit eincremet, dann tränen mir nach einiger Zeit in der Hitze (wir waren bei ca. 40° im Schatten in Ägypten) die Augen, weil Spuren des Sonnenschutzes mit dem Schweiß reinkommen. Denke ich mir jedenfalls so.
Das war mit der Nivea Creme nicht.
Ich habe keinen Sonnenbrand gehabt, trotz Boot, trotz viel Sonne.
Ich hatte nicht so ein Gefühl daß die Haut spannt, was ich sonst oft merke.
Ich kann die Creme absolut empfehlen!
Und sie ist wirklich sehr ergiebig.




 Nach ca. einem Monat benutzung ist immer noch ca. 1/3 da.

 

Mittwoch, 25. Juni 2014

Ein toller Test der Markenjury... Philips VisaCare

Ich freu mich, daß ich hier ausgewählt wurde.
Das hatte ich ganz stark gehofft und war glücklich als die Mail  am 18.06. kam:

"Sehr geehrte Luzifair,


vielen Dank für Ihre Bewerbung zu unserer Markenjury-Aktion mit Philips VisaCare. Sie haben es geschafft und hier kommt die frohe Kunde:

Herzlich willkommen im Aktionsteam!

Ihre Markenjury-Box mit Philips VisaCare wird gerade verpackt, dann verschickt und sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen. Und so geht´s los:

Diskutieren Sie die wichtigsten Testhemen

Auf dem Aktionsblog tauschen wir Webreporter uns mit den anderen Markenjury-Mitgliedern über die Praxiserfahrungen mit Philips VisaCare aus. Besuchen Sie jetzt den Aktions-Blog und diskutieren Sie mit anderen, welche Themen Sie in Ihren Testberichten unter die Lupe nehmen wollen.
Wir sind gespannt darauf, was Sie vorhaben!
Auf ein spannendes Projekt,
Hopsin"

Da war ich dann schon gespannt, wann das Paket ankommt und wie das Gerät ist.
Das ist ja doch etwas Besonderes.
Mir hatte eine Kosmetikerin schon mal dazu geraten, ob ich nicht eine Behandlung machen würden wollte die Mikrodermabrasion heißt. Würde sicher gut für mich und meine Haut sein, würde die Haut straffen, die Poren verfeinern und und und...
Ich fand ja auch, daß meine Haut es gebrauchen könnte, aber erstens sprach die davon, daß ich ca. 5-8 Sitzungen bräuchte und eine Sitzung würde bei 8 Stück im Komplettpreis ca. 55 Eur kosten, wäre ein Sonderpreis und und und ... ich würde den Preis aber nur bekommen, wenn ich die alle im voraus und auf einmal bezahle.
Das war mir dann ehrlich gesagt zu viel und ausschlaggebend .. nennen wir es mal so... zu geschäftstüchtig. ;-)
Diese Kosmetik hat mich dann nie wieder gesehen.

Ich weiß, daß die Behandlung mit Sicherheit gut gewesen wäre, ich hatte das auch ein paar Moinate schon im Hinterkopf und hatte gerade überlegt, ob ich das bei meiner neuen  Kosmetik mal anspreche...
Dann kam die Mail mit diesem Produkttest und es war klar, den wollte ich, da musste ich mich unbedingt bewerben.
Habe meiner Freundin dann auch davon erzählt, die fand es auch interessant.
Jetzt warten meine Freundinnen gespannt wie der Test ausfällt. Es ist was anderes, auch wenn das Gerät nicht billig ist, so ist es doch wesentlich günstiger als bei der Kosmetik und jederzeit zu Hause anwendbar.
Wer genauer wissen will, was es mit der Mikrodermabrasion auf sich hat, hier mal eine Verlinkung zu Wikipedia:
Mikrodermabrasion

Jetzt warte ich gespannt auf das Paket.
Ab 30. kann es dann losgehen.


Sonntag, 8. Juni 2014

Nauticus- es geht weiter

Ich bin immer noch fleißig am Sticken.
Dadurch, daß ich zwischendurch noch unser Firmenlogo digitalisiert habe und für meine Kollegen insgesamt 10 Shirts bestickt habe, musste das Projekt ein bissel warten.

Jetzt ist die Strandtasche am Wichtigsten, denn die will ich ja mit in den Urlaub nehmen.
Aber die ist schon recht weit.
Meine Strandtasche ist jetzt fast fertig, es fehlen immer noch die Henkel, das werden Seile, da muss ich mit D. in den Keller gehen und mir mal welche raussuchen. Habe da schon was Bestimmtes im Auge und hoffe, er hat von dem Seil noch was.
Habe die Tasche gefüttert, das ist eigentlich ein Duschvorhang. Innen sind 2 Reißverschlusstaschen, da können dann die Kindles rein und der Zimmerschlüssel oder so. Oben hat die nen Reißverschluss.
Sie ist nicht perfekt, aber ist meine Erste.
Mir gefällt sie.








Dann hab ich noch angefangen 2 Wäschesäcke für die schmutzige Wäsche zu nähen. Ich habe mal welche gehabt, aber ich weiß nicht wo die gblieben sind. Also nehm ich den Rest vom Duschvorhang und mache da welche draus. Dafür hab ich mir auch eine Aufschrift ausgedacht. ;-)



Allerdings bin ich nicht so richtig zufrieden, denn da stimmte irgendwas mit der Fadenspannung nicht, ich habe nicht genau herausgefunden was da war, die weißen Ränder an den Buchstaben sollten da so eigentlich nicht sein.  Ich habe beim Erstellen des Schriftzuges auch nicht dran gedacht, daß ich das mittlere Wort ja in einer anderen Farbe haben will. Daher mussteich aufpassen, daß ich das manuell beim Sticken stoppe. Das ging aber.  Beim 2. habe ich das lieber noch mal neu gemacht.



Nummer 2 ist dann auch besser geworden. Das was da so verzogen aussieht, war nach dem Bügeln weg. Die Schrift gefällt mir, die mag ich.

Donnerstag, 5. Juni 2014

Eher ein Tipp als ein Produkttest ;-) Agyrax, Mittel gegen Seekrankheit, Schwangerschaftsübelkeit und Co

Was für ein Drama....
Ich werde doch ganz schnell Seekrank und auch Reisekrank, wenn ich z.B. hinten im Auto sitze für längere Touren. Als Kind ging es nur mit dem Zug zu fahren mit mir.
Ich habe meine Mutter mehr als einmal richtig angek....., im wahrsten Sinne des Wortes.
So schlimm ist es heute nicht mehr, aber wenn wir im Urlaub mit dem Boot zum Tauchen raus fahren geht es nicht ohne Reistabletten.
Ich weiß nicht, ob eine von euch da auch Probleme hat?
Die ganzen Mittelchen die es da gibt haben neben dem Vorteil auch viele Nachteile.
Eine Sorte wirkte nur, wenn ich vorher was gegessen hatte, dann eine halbe Stunde gewartet, dann die Tablette, dann wieder warten....
Die Dinger machen müde!
Die verursachen Mundtrockenheit, ganz blöd, wenn man dann zwar von Wasser umgeben ist, aber nichts davon trinken kann.
Irgendwann kam ich dann auf die Zäpfchen von Vomex, die gingen noch. Da war nur diese Müdigkeit immer, weniger trockner Mund.
Letztes Jahr im Urlaub haben die aber auch irgendwie nicht richtig gewirkt, was dazu führte, daß ich auf der einsamen Insel ausgesetzt werden musste ;-) während die anderen den 2. Tauchgang machten. Allerdings war die See da auch sehr rauh.
Danach hatte mir Mark, der Chef der Tauchbasis andere Tabletten mitgebracht, da meinte er, die wirken auf jeden Fall richtig gut. Und er hatte damit auch recht. Völlig ohne Nebenwirkungen und wirkten auch lange.
Also hab ich mir ein Foto von der Verpackung gemacht, die waren aus Griechenland und hab  mir keine Gedanken drüber gemacht, war mir sicher, daß ich mir die hier auch kaufen kann.





Als ich dann zurück kam... Fehlanzeige. Das Medikament gibt es auf dem deutschen Markt nicht mehr. Da ist die Zulassung ausgelaufen und es wurde nicht verlängert. :-((
Ich dachte dann noch, ich könnte mir die über jemanden aus Griechenland besorgen lassen, aber das erwies sich auch als Fehlanzeige.
Da war ich echt geknickt.
Jetzt habe ich dann aber noch mal gesucht, versucht und gemacht und es gibt das Medikament auch in anderen Ländern, nur fast überall verschreibungspflichtig.
Aus Luxemburg hätte ich es mir schicken lassen können, aber da hätte ich ein Privatrezept gebraucht, was mir meine Hausärztin leider nicht ausgestellt hat. Die Begründung war, daß die das Medikament nicht kennt, trotz das ich den Beipackzettel auf deutsch und eine Liste mit den Generikanamen mit hingelegt hatte und den Kontakt der Apotheke hier vor Ort, die mir bestätigt haben, daß es problemlos zu bestellen wäre.
Auch eine Apotheke aus Belgien hätte es mir geschickt, die wollten aber auch ein Rezept.
Nach langem weiteren Suchen hab ich jetzt endlich eine Apotheke aus Belgien gefunden, die es rezeptfrei anbietet, ist in Belgien generell rezeptfrei und es nach Deutschland verschickt.
Eben kam das GLS Paket... mein Urlaub ist  gerettet [juhuuu][juhuuu][juhuuu]

Wißt ihr was das eigentllich Fiese daran ist? Betrifft mich jetzt nicht, aber dieses Medikament kann auch problemlos im ersten Drittel der Schwangerschaft genommen werden, ist vom Wirkstoff her wirklich ohne Nebenwirkungen, Unschädlich. Das ist DAS Mittel, das bei der extremen Form von Schwangerschaftsübelkeit genommen werden kann und gut hilft und lange hilft.
Und das wurde aus wirtschaftlichen Gründen hier vom Markt genommen, haben wohl zu wenige bekommen /gekauft.
Da lassen die die Leute lieber leiden, denn es gibt kein wirkliches Mittel was da noch annähernd ran käme.
Ist wahrscheinlich zu billig, denn 50 Tabletten kosten nicht mal 10 EUR.
Daher bin ich richtig froh, daß es das so zu kaufen gibt.
Den Tipp hab ich übrigens auf der Suche dann gelesen in einem Forum für Schwangerschaftsübelkeit [Cool] Als ich erst mal den richtigen Namen hatte und wußte wo man die herkriegen könnte, ging es.
Hier die Apotheke vor Ort hätte mir die, Rezept vorausgesetzt, ja auch besorgen können, auch aus Frankreich oder Belgien.
Aber das hätte ca. 10-14 Arbeitstage gedauert!!!!! Und die wären doppelt so teuer gewesen.
Da sieht man mal,  welche Verdienstspannen in den Apotheken sind.   Der belgische Apotheker hat das auch nicht zum Nulltarif rausgegeben. [nicken]     
Und es hat insgesamt 4 Tage gedauert. Montag Mittag bstellt und per PayPal bezahlt. Heute morgen kurz nach 8 war es hier. 

Und für alle die das Problem haben und auch ein solches Mittel brauchen:

Die Apotheke






Den Beipackzettel kann man sich auf deutsch problemlos runterladen, einfach "Agyrax, Beipackzettel, deutsch " eingeben, dann bekommt man ein PDF angezeigt.