Montag, 5. Mai 2014

Noch mal zur Kerrygold Butter

Wir haben die jetzt ja mehrfach probiert.
Es war hier wieder mal nicht so einfach die zu kaufen zu bekommen. Leider hab ich das häufiger, hier ist tote Hose, beim Einkaufen und beim Leben. Aber da muss ich durch, ich wohne nun mal hier.
Ich durfte ja 12 Packungen Butter insgesamt kaufen.
Ich war insgesamt in 9 verschiedenen Läden bis ich die einigermaßen zusammenkaufen konnte.

Zu den Sorten:


Die Pfefferbutter ist unser absoluter Favorit. Die Butter gibt es in 2 verschiedenen Designs, aber geschmacklich sind sie gleich. Ich musste nehmen was ich kriegen kann, davon haben wir am meisten gekauft.  Die Butter eignet sich hervorragend zum Steak oder einfach so auf ein Brot, das man vorher auf den Grill gelegt hat.
Wir haben diese Butter auch mal für Spargel im Backofen dazugenommen. War auch Klasse.
Da haben wir die Spargelstangen in Alufolie gewickelt, dazu Butter und etwas Salz.
Und das im Backofen gegart.
Wird super lecker, der Geschmack des Spargels kommt da sehr gut zur Geltung. Es passt zu sehr
Vielem.


Die Chilli-Paprika-Butter gefiel uns am wenigsten. Da fehlt die Würze. Man schmeckt fast nichts vom Chilli, irgendwie lasch. Dabei fanden wir die Idee sehr gut. Aber so wie die aus der Packung kommt war die nicht so. Also haben wir die dann "gepimpt". Es kam noch Chilli dazu, getrocknet, untergemischt und  eine ordentliche Portion frischer Knoblauch. Dazu noch etwas Salz und schon war die Butter ok. ;-) Aber daher würden wir die unverändert nicht noch einmal kaufen.




Die Meersalzbutter.
Als Butter zum Grillen und so war die nicht so beliebt. Da fehlte was. Nur Butter und Salz passt da nicht. Aber als Butter auf dem Frühstückstisch, zu Wurst oder Ei, da gefällt sie uns. Es sind grobe Salzkristalle drin. Schmeckt.




Die "normale" Kräuterbutter.
Die ist nun nicht so viel anders als andere Kräuterbutter. Sie hat unseren Erwartungen entsprochen. Schmeckt und wäre nach der Pfefferbutter unsere 2. Wahl.


Insgesamt sind wir sehr angetan, wir werden die Buttersorten mit Sicherheit weiter kaufen. Das Schöne an der Kerrygoldbutter ist, daß sie gut schmeckt und sie kann man sofort nachdem man sie aus dem Kühlschrank geholt hat essen. Die läßt sich sehr gut verstreichen.
Unsere Daumen sind oben.
Sehr lecker!
Und das  was auf dem Bild unten ist: einfach (gegrilltes) Brot und die Butter drauf, das schmeckt uns am allerbesten.

Wobei.... was zu meckern haben wir auch.
Die Butter ist ja in dieser Plastikverpackung. Der untere Teil ist wie ein kleiner Teller, oben drauf dann die Haube.
Wer jetzt denkt, man kann die Butter einfach nur an der Haube anfassen und hochheben, der hat sich getäuscht. Leider fiel uns eine Butter so richtig schön runter deshalb. Irgendwie fassen diese
kleinen Einbuchtungen nicht so fest, daß das geht.
Da finde ich, sollte Kerrygold noch einmal nacharbeiten.
Das war nicht nur bei dieser einen Packung, das ist generell so. Wenn man da nicht aufpasst, liegt die Butter unten.

 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen