Mittwoch, 29. Januar 2014

Schriften sticken

Gestern hab ich mich mal an einem Schriftzug versucht.
Heißt, ich habe den Text selbst digitalisiert, was aber wesentlich einfacher geht, als ich dachte, zumindest bei so was Einfachem.

Habe bei meiner Stickmaschine ja auch Software dabei.
Ich kann nicht nur die Dateien anderer Hersteller öffnen, ich kann die auch ohne die umwandeln zu müssen problemlos sticken. Finde ich schon mal sehr gut.
Dazu kommt, daß ich mir die Dateien auch im Programm per Vorschau ansehen kann.
Ich will mich ja irgendwie gerne ans Digitalisieren machen, aber so einfach geht es nicht und das beiliegende Programm Autopunch scheint da auch nicht auszureichen.
Leider ist die Anleitung ziemlich mies, um nicht zu sagen praktisch gar nicht vorhanden und so ganz ohne Tutorial wird das wohl nix.
Ein anderes Programm kaufen, da will ich mich auch erst mal schlau machen. Sind ja nicht billig die Dinger.
Was auch dabie ist , ist dieses Hyperfont.
Die Schriften die das dabei hat sind eine Menge und das mit dem Spruch ging gut. Ich musste den natürlich auch gleich mal probesticken auf einen Stoffrest.  
Den Spruch selbst hab ich die Tage irgendwo gelesen und für toll befunden :-)
Ich bin ganz zufrieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen