... und die Erste ging zurück.
Was auch eine gute Entscheidung war, wie ich mittlerweile gemerkt habe.
Die Maschine hat vibriert ohne Ende, war sehr laut, ständig riss der Faden oder der Unterfaden kam hoch und und und... ich habe echt gedacht das liegt an mir, aber so war es nicht.
Was mich letztendlich dazu bewogen hat die zurück zu schicken war, daß ich eine Eule gestickt habe und mittendrin fiel irgendwann plötzlich die Nadel ab. Beim ersten Mal dachteich noch, ich hätte die nicht richtig befestigt, aber beim 2. Versuch.. und da habe ich aufgepasst.. passierte das wieder. Spätestens da hatte ch die Nase voll.
Sicher habe ich eine Menge Fehler gemacht.
Aber nicht alles war ich ;-)
Mit der neuen Maschine klappt es auch mit dem Sticken. Ich bin zwar noch am Probieren und am Herantasten, aber so langsam wird es. Habe mir ja auch schon eine Menge Freebies heruntergeladen. Es gibt aber auch verdammt viele !
Das mit dem Rahmen im vorherigen Post, das war zum Beispiel etwas, was an mir lag und nicht an der Maschine.
Da hab ich irgendwann durch ausprobieren herausgefunden:
Wenn ich die Maschine an mache und ich habe einen Rahmen dran, dann stellt die sich auf diesen Rahmen ein. Wenn ich den dann abmache undden anderen dran, dann"weiß" die das natürlich nicht. Die "denkt"dann immer noch, es wäre der andere Rahmen dran.
Also: wenn ich die anmache ist erst mal kein Rahmen befestigt. Dann ist alles ok, dann kann ich die Rahmengrößen auswählen und auch nacheinander beim dem großen und dem kleinen Rahmen sticken. Geht alles.
Muss man aber erst mal wissen.
Das Einspannen ist auch eine Kunst für sich. Wenn man nicht richtig einspannt, dann kann die ganze Stickerei wellig werden oder sich verziehen. Da trau ich mich auch noch nicht an alles heran. Aber irgendwann wird das schon.
Jedenfalls bin ich schon malzufrieden, daß das jetzt alles besser geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen