Samstag, 1. Juni 2013

Ein Fleece-Shirt...

... habe ich mir heute genäht.
Bei dem Wetter muss man ja wieder warme Sachen haben.
Das mit dem Frühling und Sommer klappt bisher ja nicht. ;-)
Den Stoff hab ich schon eine ganze Weile liegen und heute morgen dachte ich, ist er "reif".
Den Schnitt hab ich zum Teil selbst entworfen, wobei es da nicht viel zu entwerfen gibt, es ist ein ganz einfacher, grader Schnitt. Das Shirt, zu dem der  Originalschnitt gehörte hatte aber kurze Arme, ich wollte lange Ärmel, ist ja sonst auch ein bissel blöd, wenn man ein warmes Fleece-Sewatshirt hat und das wäre kurz.
Ich habe das so genäht, daß ich es theoretisch von beiden Seiten anziehen könnte. Mit der Overlock kein Problem.
Und war ich heute das erste mal ausprobiert habe, ich bin noch immer dankbar für den Tip!!!!!:
Ich habe zuerst nur die Schultern zusammen genäht, dann die Ärmel eingesetzt, dann die geheftet und angenäht und dann anschließend die Ärmel und die Seitennaht in einem Schritt zusammen  genäht.
Das ist viel einfacher, als wenn ich  den Ärmel erst einsetze wenn die Seitennähte schon geschlossen sind.
Die Ausschnittvariante fiel mir beim Nähen ein. Mal was anderes. 
Habe zwischen drin ein paar Fotos gemacht.
Meinem Kopierpapier sieht man an, daß ich jetzt schon etwas länger nähe.
Auf meinen Zuschneidetisch bin ich immer noch total stolz. Der ist so schön und praktisch. 












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen