Samstag, 16. Juni 2012

Grillen ist was Feines

Und noch schöner ist es, wenn man nicht dieses fertige Zeugs kauft, sondern selbst mal was einlegt und macht.
Ein Freund hat mir ein leckeres Rezept gemailt, das wir dieses Wochenende ausprobiert haben.

Marinierte Geflügel-Schaschlik-Spieße
1 kl. Tasse Olivenöl
3-4 TL Honig
3-5 Knoblauchzehen (gepresst)
2-3  TL Ketchup
1-2 TL Sambal Oelek (je nach Schärfegrad)
1 EL Barbecue Sauce
1 TL Paprikapulver
1 TL Senf
und nach Bedarf:
Pfeffer
Prise Salz
getrocknete Chillischoten raspeln
 
EL - Esslöffel
TL - Teelöffel
 
1 kg Pute oder Huhn zu Stücken kleinschneiden, Marinade drüber geben, und paar Stunden zugedeckt in den Kühlschrank stellen, anschließend zu Schaschlick mit Champignons, Paprika, Zwiebel, Ananas verarbeiten .. Sieß mit Paprika oder Zwiebel anfangen und beenden.
 
Auf dem Grill wird es super lecker, geht sicher auch in der Pfanne, aber ich empfehle den Grill.
 







 

Das andere Fleisch haben wir dann auch selbst eingelegt.
Wir haben eine zeit lang fast immer dieses fertige Fleisch gekauft,  aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied wenn man es selbst einlegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen