Allerdings hatte ich arge probleme, die Pfannen hier zu bekommen.
Leider mussten wir etwas improvisieren, denn die, die wir am Liebsten gehabt hätten, genau die gab es nirgends :o(
Auswahl Gemüsepfannen
Wir hätten so gerne die Karibik gehabt, gab es nicht.
Mexiko - gab es nicht.
Dann haben wir Thai, Provence und Toskana genommen.
Wir haben uns mit Freunden getroffen, vorher zusammen überlegt was wir daraus machen könnten. Die Zutaten wurden besorgt, jeder brachte was mit und dann ging es los.
Während des Kochens haben wir dann noch etwas improvisieren müssen, nachdem wir die falsche Pfanne für das falsche Gericht genommen hatten, aber das passte dann auch super. ;o)
Es gab ein 4 Gänge Menü.
Scharfe Thai-Fisch-Suppe
Omelett á la Toskana
Schweinefiletgeschnetzeltes mit Provence-Gemüse
(das sollte eigentlich Toskana sein und Provece solte ursprünglich in die Fischsuppe)und noch leckeren Nachtisch aus dreierlei Mousse und frischer Frucht (Ananas).
War total lecker, die Zubereitung war einfach und die Pfannen sind absolut empfehlenswert.
Aller Anfang ist schwer... was wollen wir wie kochen. Die Rezepte sind ausgedruckt und jetzt müssen wir uns entscheiden. Man achte auf die Kochinsel... noch relativ aufgeräumt ;o)
Die Suppe kommt als erstes. Der Rest der Pfannen liegt aber schon da.
Mittlerweile sieht es nicht mehr so leer aus. Jeder ist mit etwas anderem beschäftigt. Die eine rührt in der Suppe, die andere schneidet grade Chillischote, rechts liegt das Schweinefilet und wartet auf den Einsatz . Die Eier für das Omelett stehen schon bereit und der Fisch für die Suppe auch.
Das war das gemüse für die Suppe.Zuerst anbraten, dann geht es weiter.
So sieht die Pfanne direkt aus der Tüte aus. Also ich finde es lecker. Oder? Ist auch nicht "künstlich" vom Geschmack her und nicht zu viel gewürzt.
Wir haben noch ein Faltbrot ohne Falten dazu gebacken. Hätten wir aber nicht gebraucht, wir sind auch so satt geworden ;o)
So.. geschafft. Jetzt kann es ans Essen gehen. Den Anfang macht die Suppe.
Sieht lecker aus, oder? ... und sieht nicht nur so aus, war es auch.
Unser Omelett. Einziges Problem, wir haben aus Versehen die falsche Pfanne genommen. Da ließ es sich nicht so gut draus lösen.
Hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan.
Und obwohl eigentlich alle pappesatt waren... ein "kleines" Dessert ging noch. Besonderts lecker war die Ananas mit Minzezucker. Müsst ihr unbedingt mal probieren. Dazu weißer und dunkler Schokomousse, Vanillemousse und auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren noch ein kleines Eis. |
Fazit:
Die Pfannen sind echt empfehlenswert.
Bei uns hat es die nicht zum Letzten Mal gegeben.
Die werden wir häufiger mal noch machen.
Und kochen mit Freunden, das macht richtig Laune. Probiert es ruhig mal aus!